Wir sind Persönlichkeiten, keine Ressourcen!

Warum wir das Human Resources Management abgeschafft haben

Beim Begriff Human Resources Management drängt sich uns das Bild eines Büros auf, in dem hinter geschlossenen Türen haufenweise Dokumente und Administration bearbeitet, Effizienzvermerke in Personalakten geschrieben und die bewährten Systeme und Prozesse liebevoll aufrecht erhalten werden. Klingt angestaubt und statisch? Finden wir auch und nennen unser Department ab jetzt Talent Management!

Gestaltend statt verwaltend

In unserem Büro werden Pläne geschmiedet, neue Ideen verprobt, die Teammitglieder aktiv miteinbezogen und Bewährtes immer wieder auf die Probe gestellt. Wir entwickeln unser Unternehmen – ebenso wie alle anderen Departments – täglich weiter, treiben es strategisch voran und suchen nach immer neuen Trends und Innovationen. Wir geben uns nie mit „läuft doch“ zufrieden, denn nur wer Neues wagt und Unsicheres ausprobiert, kann besser sein als andere. Durch die kontinuierliche Optimierung und Automatisierung von Prozessen versuchen wir, administrative Aufgaben auf ein Minimum zu begrenzen. Das nimmt uns viel Arbeit ab und verschafft mehr Zeit für die wichtigen Dinge: unsere Teammitglieder und die gemeinsame Arbeit an herausragenden Erfolgen . Durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und den Raum für kreatives Querdenken entsteht so ein Arbeitsplatz, der besonders ist und neue Perspektiven eröffnet.

Persönlichkeit statt Einheitsbrei

Im Mittelpunkt stehen die einzelnen Persönlichkeiten, die uns zu dem Experten-Team machen, das wir sind. Individuen, die jeweils andere Förderung und unterschiedliche Rahmenbedingungen brauchen, um sich ideal entfalten zu können. Wer diese individuellen Bedingungen als Arbeitgeber bieten will, hat nicht viel Zeit für Verwaltung und Administration. Daher wird Eigenverantwortung bei uns genauso groß geschrieben wie die persönliche Entfaltung – natürlich auch im Sinne der Produktivität und Unternehmens-Performance, vor allem aber, damit unsere Teammitglieder gemeinsam mit uns über sich hinauswachsen können. Denn als People Company brauchen wir eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre für geskillte Pioniere, die mit uns Höchstleistung erzielen und unsere Vision leben wollen, ohne den Spaß und die eigene Passion zu verlieren.

appcom’s got talent!

Wir haben uns also auf die Suche nach einer neuen Bezeichnung gemacht, mit der wir uns identifizieren können und hinter der wir stehen. In den beruflichen Netzwerken gibt es immer mehr People Manager, Organisation Manager und andere Titel, die ebenfalls versuchen, sich von dem starren Begriff Human Resources Management abzuheben. Dort wird man ab heute auch zwei frischgebackene Talent Manager finden. Denn bei der appcom ist jeder ein Talent. Und darum sind wir ab jetzt das Talent Management.

Willst du die zahlreichen Ideen in deinem Kopf in die Realität umsetzen und mit uns auf Pionierreise gehen? Dann pack dein Talent ein und schau dich hier um!

Teilen Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Das kann Sie ebenfalls interessieren

Unser kostenloser Newsletter für Sie

Die Welt wandelt sich immer schneller und mit Ihr die Technologien und Trends. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuellste Trends, stellen kostenlose Whitepaper zur Verfügung und bieten innovative Workshops an.


Gewonnenes Kundenvertrauen