
Ein iOS-Developer plaudert aus dem Nähkästchen
Martin absolviert gerade sein Praktikum bei uns. Was er mit appcom assoziiert und welche Erfahrungen er gemacht hat, berichtet Martin im Interview.
Nach langer Recherche für eine geeignete Praktikumsstelle habe ich mich aufgrund der Qualität der Apps und gleichzeitig der kleinen Größe des Unternehmens für appcom entschieden. Zusätzlich fand ich es interessant das Lean Startup Konzept, von dem ich selber schon gelesen habe, in der Praxis mitzuerleben.
Sehr locker: 10:30 Uhr angefangen, in alle Accounts einloggen und Passwörter ändern. Am Ende kickern (Team iOS gegen Team Android).
Meine allererste Aufgabe war eine Recherche zur Programmiersprache Swift und dessen Vorteile gegenüber
Objective-C.
Schönster Moment: Erfolgreiches Implementieren eines Visitenkarten-Scanners mit Buchstabenerkennung. Grillen auf der Terrasse des neuen Büros.
Schlimmster Moment: Die App LeadBox auf dem Bamboo-Server erfolgreich zu kompilieren. Es hat vier Tage gedauert bis das es funktioniert hat.
Ich habe mir von meinem ersten Gehalt mehr Wertpapiere als sonst gekauft.
Meetings, Lean Startup, Eigenverantwortlichkeit.
Möchtest du mehr über unsere Arbeitsatmosphäre erfahren oder bist neugierig geworden, was du als Teammitglied für Karrieremöglichkeiten bei der appcom hast? Erfahre mehr über unser Team und Entwicklungsmöglichkeiten.